Pressemitteilung

„Stadt, Land & Meer hebt sich ab von den gängigen Reisebüros. Eine individuelle und persönliche Reiseberatung ist die Basis für einen gelungen Urlaub“, so Jutta Gawenda, Inhaberin der Agentur. „Ich freue mich, wenn viele Wattenscheider meine langjährige Berufserfahrung sowie meine Leidenschaft  zu fremden Ländern nutzen, um selbst einen schönen und unvergesslichen Urlaub zu erleben.“

Jutta Gawenda kann auf eine fundierte Berufserfahrung zurück blicken. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau arbeitete mehrere Jahre als Filialleiterin für die großen Reisebüroketten Deutschlands.  Die Planung und Organisation von individuellen Reisen erlernte Sie bei dem Fernreiseanbieter Meier´s Weltreisen in Düsseldorf und bei der Deutschen Lufthansa AG. Um sich für die Selbständigkeit zu rüsten, absolvierte Jutta Gawenda an der FH-Bochum ein BWL-Studium, welches sie mit der Bestnote „sehr gut“ abschloss.

Warum  die gebürtige Wiesbadenerin und Wahl-Bochumerin gerade Wattenscheid für ihre Selbständigkeit aussuchte, liegt vielleicht auch daran, dass viele Personen ihres Freundeskreises in Wattenscheid wohnen. „Bei meiner Recherche für einen geeigneten Standort meiner Reiseagentur war Wattenscheid immer präsent. Besonders Höntrop hat es mir angetan. Als ‚Stadt in der Stadt‘ ist Höntrop für mich der ideale Standort. Man genießt die Intimität einer Kleinstadt - jeder kennt quasi jeden – gleichzeitig befindet man sich mitten in Bochum, mitten im Ruhrgebiet mit all seinen Angeboten einer Metropole.“

 

Pressefoto